alpha compressor

DAS ULTIMATIVE MASTERING-TOOL

Einer für Alles

Der alpha compressor ist ein mächtiges Werkzeug für die professionelle Dynamik-Bearbeitung. Durch innovative Funktionen in vollendeter technischer Umsetzung und eine absolut kompromisslose Soundqualität setzt er neue Maßstäbe im Mastering und bietet moderne Ansätze zur Veredelung von jeglichem Audiomaterial. M/S-Bearbeitung, Parallel-Kompression, Sidechain- und Audiofilter sind nur einige Beispiele für den zur Verfügung stehenden Funktionsumfang.

Inspiriertes Design

„Der alpha compressor das erste Gerät meiner Wahl, wann immer ich Kompression für meine Mastering-Projekte einsetze. Er ist mit Abstand das mächtigste und hochwertigste Dynamik-Werkzeug, welches jemals hergestellt wurde.

Sowohl die innere Konstruktion als auch das Layout sind brillant, das Gehäuse ist dick wie ein Tresor, und die erhabene Frontplatte macht im täglichen Betrieb sehr viel Sinn. Ein inspiriertes Design bester deutscher Ingenieurskunst? Auf jeden Fall!“

Brian Lucey | Magic Garden Mastering | Los Angeles

Echte Mastering-Features

Die Schaltungstechnik wurde komplett neu entwickelt, um eine Offenheit des Signals zu gewährleisten, welche mit bisherigen Geräten kaum erreichbar ist. Die komplette Signalverarbeitung ist mit einzelnen Transistoren in ständigem Class-A Betrieb aufgebaut, und selbst Sidechain und Netzteil bestehen aus diskret ausgeführten Schaltungen. Sämtliche Bauteile sind von höchster Güte und speziell nach klanglichen Kriterien ausgesucht worden.

Fertigungsqualität

Beim alpha compressor dreht sich alles um Details. Jeder einzelne seiner vielen Aspekte – Klang, Funktionen, Schaltungen, Bauteile, Design, Materialien, Montage – wurde immer und immer wieder durchdacht, bis nichts mehr zu optimieren übrig war.

So gut wie jedes Einzelteil dieses eindrucksvollen Kompressors ist custom und wird nach unseren eigenen Designs und Spezifikationen hergestellt. Nur das Beste, was der Markt zu bieten hat, ist gut genug für den alpha – und das merkt man.

Jeder einzelne alpha compressor wird auf individuelle Bestellung per Hand hier bei uns in Nettetal gefertigt.

Die erzielbare Signalqualität ist über jeden Zweifel erhaben; selbst bei extremen Einstellungen bleibt das Klangbild immer sauber und druckvoll. Somit bietet der alpha compressor passende Einstellungen für nahezu jeden Musikstil und lässt sich immer gewinnbringend einsetzen. Die erweiterten Funktionen gehen weit über das Potenzial eines normalen Kompressors hinaus und eröffnen ungeahnte Möglichkeiten für sämtliche Mastering- und Mixing-Anwendungen.