alpha compressor

DAS ULTIMATIVE MASTERING-TOOL

Einer für Alles

Der alpha compressor ist ein mächtiges Werkzeug für die professionelle Dynamik-Bearbeitung. Durch innovative Funktionen in vollendeter technischer Umsetzung und eine absolut kompromisslose Soundqualität setzt er neue Maßstäbe im Mastering und bietet moderne Ansätze zur Veredelung von jeglichem Audiomaterial. M/S-Bearbeitung, Parallel-Kompression, Sidechain- und Audiofilter sind nur einige Beispiele für den zur Verfügung stehenden Funktionsumfang.

Inspiriertes Design

„Der alpha compressor das erste Gerät meiner Wahl, wann immer ich Kompression für meine Mastering-Projekte einsetze. Er ist mit Abstand das mächtigste und hochwertigste Dynamik-Werkzeug, welches jemals hergestellt wurde.

Sowohl die innere Konstruktion als auch das Layout sind brillant, das Gehäuse ist dick wie ein Tresor, und die erhabene Frontplatte macht im täglichen Betrieb sehr viel Sinn. Ein inspiriertes Design bester deutscher Ingenieurskunst? Auf jeden Fall!“

Brian Lucey | Magic Garden Mastering | Los Angeles

Echte Mastering-Features

Die Schaltungstechnik wurde komplett neu entwickelt, um eine Offenheit des Signals zu gewährleisten, welche mit bisherigen Geräten kaum erreichbar ist. Die komplette Signalverarbeitung ist mit einzelnen Transistoren in ständigem Class-A Betrieb aufgebaut, und selbst Sidechain und Netzteil bestehen aus diskret ausgeführten Schaltungen. Sämtliche Bauteile sind von höchster Güte und speziell nach klanglichen Kriterien ausgesucht worden.

Fertigungsqualität

Beim alpha compressor dreht sich alles um Details. Jeder einzelne seiner vielen Aspekte – Klang, Funktionen, Schaltungen, Bauteile, Design, Materialien, Montage – wurde immer und immer wieder durchdacht, bis nichts mehr zu optimieren übrig war.

So gut wie jedes Einzelteil dieses eindrucksvollen Kompressors ist custom und wird nach unseren eigenen Designs und Spezifikationen hergestellt. Nur das Beste, was der Markt zu bieten hat, ist gut genug für den alpha – und das merkt man.

Jeder einzelne alpha compressor wird auf individuelle Bestellung per Hand hier bei uns in Nettetal gefertigt.

Die erzielbare Signalqualität ist über jeden Zweifel erhaben; selbst bei extremen Einstellungen bleibt das Klangbild immer sauber und druckvoll. Somit bietet der alpha compressor passende Einstellungen für nahezu jeden Musikstil und lässt sich immer gewinnbringend einsetzen. Die erweiterten Funktionen gehen weit über das Potenzial eines normalen Kompressors hinaus und eröffnen ungeahnte Möglichkeiten für sämtliche Mastering- und Mixing-Anwendungen.

alpha compressor

THE ULTIMATE MASTERING TOOL

One for All

The alpha compressor is a mighty tool for professional dynamics processing. Featuring innovative functions and providing absolutely uncompromising sound quality, it sets new standards for enhancing any kind of audio material. It offers M/S processing, parallel compression, limiters, as well as sidechain and audio filters, just to name a few.

Most Powerful

"The alpha is the primary where any compression is used. It's easily the most powerful and well built dynamics tool ever made. The variable blending of dry/compressed at a stable level makes both loud mastering and maintaining mix integrity easier.

And as to quality, 'well built' is a major understatement. Internal construction and layout are both stellar, the case is thick like a vault, and the raised faceplate makes a lot of sense in actual use. The best of German engineering with an inspired design? Yes it is!"

Brian Lucey | Magic Garden Mastering | Los Angeles

True Mastering Features

The circuitry is a completely new development which provides an amount of openness and clarity which can hardly be found a second time. Every part of the alpha's signal processing is based on single transistors running in constant class-A mode, and even the sidechain and power supply use discrete circuits. All components are of the highest grade available and exclusively chosen according to their sonic excellence.

Build Quality

The alpha compressor is all about details. Every single of its many aspects – sound, features, circuitry, components, design, materials, manufacturing – has been thought over and over until there was just nothing left to improve.

Basically, every single part of this amazing compressor is custom, and most of these are made according to our own designs and specs. Only the best the market has to offer is good enough for the alpha, and it shows.

Each alpha compressor is manually built to order and tested by ourselves, here at our headquarters in Germany.

The alpha's benefits sum up in an audio quality that is beyond all doubt. Even when extreme settings are used, the sound always stays clean and powerful. The alpha achieves perfect processing results for all different styles of music and assures the 'this is it' feeling of a finished song. Its enhanced functions exceed the potential of normal compressors by far and give you unimagined options for mastering and mixing.